Tatort Winterberg im Hochsauerland

Ralph A. UhligSchon zum 25. Mal treffen sich über 100 abgedrehte und begeisterte Zauber-Verrückte von Nah und Fern. Gleich vorweg, Winterberg liegt nicht am A.. der Welt, allerdings kann man von hier aus gut hin schauen.

Es nicht etwa ein 08/15-Kongress, eine Zauberbörse oder Vorentscheidungen, ganz gewiss nicht! Statt dessen handelt es sich um einen brodelnden Hexenkessel voller kreativem Durcheinander aus Magie, Blödelei, Entertainment und Persiflage.

Unsere Gastgeber Guni, Henry und Frankie schaffen es jedes Jahr aufs Neue, eine wunderbar lockere Atmosphäre zu schaffen.

Außer der Gala in der Schul-Aula findet das gesamte Programm in einem ehemaligen Schullandheim statt, in dem auch die meisten Teilnehmer wohnen.

In guter alter Schullandheim-Manier wird gemeinsam gegessen, jeder hat sogar einmal Tischdienst und selbst das macht Spaß!

Das Verrückteste dabei ist, dass trotz JeKaMi-Abend, CloseUp-Show, hochkarätiger Samstags-Gala, mehreren tollen Seminaren, Grillfest, 2 Latenight-Shows und Mini-Händlermesse jede Menge Zeit für ausgiebige Gespräche und Eckenzauber (hier gibt es so etwas tatsächlich) bleibt!

Das Magische Pfingsttreffen ist echte Zauberei!

Ich freue mich jetzt schon auf nächstes Jahr und bin schon angemeldet!

M. S. schreibt: Es war ein sehr schönes Wochenende, ich hatte eine Menge Spaß und habe sehr nette Leute kennengelernt. Die "Location" fand ich optimal - alles an einem Fleck. Und das mit dem Superwetter zum wunderbaren Grillfest habt ihr auch prima eingerichtet. Also: Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte. Für mich war das eine kleine Auszeit (trotz einer gewissen Auftrittsnervosität). Und ich habe mir vorgenmmen, nächstes Jahr als Gast dabei zu sein, wenn ich nicht andere Verpflichtungen haben sollte und es noch ein Zimmer mit Dusche gibt :-) und ihr ich überhaupt noch mal reinlasst.

Hier findet Ihr mehr Infos: Kontaktdaten, Facebook-Seite: Magisches Pfingsttreffen

Die Fakten in Stichworten:

Gala-Künstler: Gaston, Duo Fatale, Jan Logemann, Henning Nielsen, Michelle Spillner.

Seminaristen: Gaston, Wiesel, Henning Nielsen, Michelle Spillner, Jan Logemann.

Künstler der CloseUp- und Latenight-Show: MadPack, Wiesel Yandal, Ninjan

Ralph A. Uhlig

Facebook