AKTUELL! Hier der Download der Anmeldeunterlagen für 2017!



Das Magische Pfingsttreffen wurde 1986 von Gunhilde und Henry Wahl ins Leben gerufen.

Das neue Team

Ab 2017 wird das Magische-Pfingsttreffen von einem Team um Eike Völker gestaltet, wir Guni und Henry werden dem neuen Team nach 30 Jahren als Berater zur Seite stehen. Wir sind der festen Überzeugung dass der Geist des Magischen-Pfingsttreffen erhalten bleibt, auch wenn man eine neue Handschrift erkennen wird.

2016 findet das Magische Pfingsttreffen in unserem neuen Domizil iHaus Frieden Hattingen im Haus Friede statt, das Haus bietet 68 Zimmer zum Teil behinderten gerecht, in einer wundervollen Lage, einen Tagungsraum für ca. 200 Personen, und diverse Möglichkeiten für Kreative Entwicklungen. freuen Sie sich schon heute auf die  neue Inspiration!

HelmarshausenDie Treffen fanden 1986-1989 in Bad Karlshafen-Helmarshausen im Jugendgästehaus Diemeltal mit Unterstützung der Hauseltern Renate und Roland Plappert statt. Die Hilfe von Bürgermeister Wehmeyer hat uns bei der Planung und Durchführung sehr unterstützt!

Korbach1991, nachdem unser Zauberfreund und Hausleiter Roland Plappert viel zu früh verstarb, haben wir nach einjähriger Pause das Treffen in die Jugendherberge Korbach verlegt. Dieses Haus wurde von Renate Plappert nach dem Tod von Roland übernommen. Wegen persönlicher Zeitnot von Gunhilde und Henry fanden 1992 und 1993 keine Treffen statt.

Steineberg1994 wurde das Pfingsttreffen von Uwe Schenk, Frank Moll und Theo Böhm einmalig in Steineberg in der Eifel im Jugendheim von Pater Lennartz organisiert.

Winterberg1995 kam der Sprung nach Winterberg ins Sauerland in das Haus Bochum. Das Team formierte sich neu und bestand nun aus Frank Moll, Theo Böhm, Gunhilde und Henry Wahl. Von da an wurde das Pfingsttreffen jährlich durchgeführt. 2009 schied Theo Böhm aus persönlichen Gründen aus. 2013 wurde das Haus Bochum von der Familie Brinkmann übernommen, es heißt jetzt Hostel Erlebnisberg Kappe.

Wir wollen auf diesen Seiten die Historie des Magischen Pfingsttreffens mit Fotos und Berichten im internen Teil festhalten und pflegen. Es wird ein wenig dauern, bis alles zusammengetragen und aufbereitet ist!

 

Wir danken unseren Sponsoren für die freundliche Unterstützung!

Logo Kulturbuero 4cLogo Hattingen Marketing Neuhwg Logo cmyk claimSpk HattingenAVU Logo ENergie

Facebook