Winterberg wir kommen – das 27. Magische Pfingsttreffen in Winterberg im Sauerland

Magisches Pfingsttreffen 2015 0228Endlich war es wieder so weit, am Freitag den 22. Mai um 12 Uhr mittags sattelten wir, der Pascal Thieme, Matze Seiler und ich (Klaus Kühn) unsere Pferdestärken 100 PS und machten uns auf den Weg nach Winterberg. In freudiger Erwartung, trafen wir gegen 16 Uhr ein. Alte Freunde begrüßen, neue Freundschaften schließen, zaubern und Spaß ohne Ende, das war an diesem Pfingstwochenende angesagt. Vor dem Hostel ging es schon recht fröhlich zu, denn wir waren natürlich nicht die Ersten die den Weg nach Winterberg gefunden hatten. Mit Hallo und wie geht es Euch wurden wir von Guni, Henri und Frank den Machern vom Magischen Pfingsttreffen in Empfang genommen. Nachdem wir unsere Unterlagen bekommen und unsere Zimmernummern hatten, ging es erst mal ans Betten beziehen, das ist im Hostel so üblich schadet aber auch nicht. Um 18.Uhr gab es dann das erste gemeinsame Abendessen und Zeit alte Freunde zu begrüßen.

Dann ging es endlich loß, der allseits beliebte JEKAMI Abend moderiert von Marc Hoff dem es wieder gelungen war meist oder weniger Freiwillige für diesen Akt zu rekrutieren. Viel Spaß und Zauberei wurde dem Publikum geboten, wem es da langweilig wurde dem konnte man nicht helfen. Den 1. Platz belegte Eicke Völker mit seiner Ratten–Kartenfalle, Comedy pur, 2. Platz Arnd Clever, 3. Platz Pascal Thieme .Als Bauchredner begeisterte Markus Geuss mit seiner Rollstuhl Oma und Danke an alle die diesen Abend mitgestaltet haben. Danach war noch gemütliches Beisammensein angesagt, im Hostel sowie davor mit Lagerfeuer aus der Magictonne mit Musik und gegrilltem Stockbrot und Folienkartoffeln.

Am nächsten Morgen gab es nach dem Frühstück die Möglichkeit die kleine Händlermesse zu besuchen und sich die neuesten Tricks bei Magic Center Harri, Card Shark und Kaktus einzuverleiben. Dann das erste Seminar von Gaston mit guten Tipps und Beispiele für Bühnenpräsenz. Mehr dazu zu sagen wäre wie Eulen nach Athen tragen, man muss einfach dabei gewesen sein. Nach dem Mittagessen das zweite Seminar mit dem Stage Team, die eine gute Software über Audiotechnik alles für den guten Ton präsentierten. Nach dem Abendessen ging es dann ins Geschwister Scholl Gymnasium wo wie immer die Abendgala stattfindet. Die Aula war bis auf den letzten Platz ausverkauft und der Höhepunkt des Pfingsttreffens. Gaston eröffnete die Gala, er saß vor der Bühne und bezauberte die Zuschauer um sich dann auf der Bühne in die bezaubernde Jaqueline zu verwandeln, die dann mit Charme und Esprit gekonnt durch das Programm führte. Die Künstler waren Patrik Lehnen, Thom Stone der aus einem kleinen Becher hunderte von roten Bällen erscheinen ließ, Paul Klain Jonglage mit Glaskugel und Ringen. Jora der uns eine Geschichte von einem tapferen Ritter und einer Prinzessin erzählte. Marc Weite bei dem eine Zuschauerkarte auf seinem T-Shirt erschien und Simon Thomas der mit den Gedanken der Zuschauer spielte. Am Ende erhielten alle Künstler nochmals nicht enden wollenden Applaus. Zurück im Hostel ging es am Feuer aus der Tonne bei Musik und guter Stimmung weiter. Dann die Bizarr- Mitternachtsshow , grusselig und spannend zu gleich. Erwähnenswert das Gläserne Herz präsentiert von Jora.

Am Sonntag fiel es etlichen schon schwerer aufzustehen, hatten sie doch die letzte Zeit sehr wenig im Bett verbracht. Nach dem Frühstück das Seminar von Thom Stone . Wer die Möglichkeit hat Ihn zu sehen der sollte es unbedingt tun. Viele tolle Ideen und Präsentationen, sehr leerreich und sehenswert. Danach noch ein Besuch bei den Händlern und dann zum Mittagessen. Am Nachmittag noch das Seminar von Card Shark und dann war es wieder soweit, die berühmt, berüchtigte Grill –Fete mit Steaks, Bratwürsten und Salat. Diesmal war auch der Wettergott gut gesinnt und so fand im Anschluss ein Open Air mit und von Mad Pack statt. Wie immer chaotisch, lustig mit Schwung und Elan in gewohnter Mad Pack Manier und super Ideen. Lustig das Finden einer Riesenkarte mit Hilfe eines Bobbycars mit Fahrer das zum Stoppauto wurde und der bedauernswerte Rick Scharpenberg wurde mit Kleister und Federn in eine Ente verwandelt. Ein Riesenspaß für alle. Um 20 Uhr war es wieder soweit ,der Close Up Abend. Mit dabei waren Thom Stone, Marcus Geuss der mit Gesang auf Wienerart die Flaschenvermehrung zum Besten gab. Pascal und Christian mit Karten Tricks, Timm, Card Shark, Astrid Gloria mit schöner Seilnummer und einer Ringspielroutine mit Kleiderbügeln. Aber der Newcomer des Close Up Abends war der 9 jährige Greon Vincenti der mit Karten bezauberte.

Er war da, der Montag und nun war bald wieder alles vorbei. Nach dem Frühstück gab es noch die Möglichkeit einige Dinge auf dem Flohmarkt zu verkaufen oder zu erwerben und dann hieß es Abschied nehmen. Es war wieder vorbei, Vorfreude auf das nächste Jahr es sind ja nur noch 365 Tage bis zum nächsten Magischen Pfingsttreffen. Allen nochmals vielen Dank für die schönen Tage die wir mit Euch verbringen durften und auf ein Wiedersehen 2016 zu Pfingsten in Winterberg. Dabei sein ist alles, um Euch einen Eindruck vom Magischen Pfingsttreffen zu machen, geht auf www.magisches-pfingsttreffen.de

Guni , Henry und Frank ,weiterhin alles Gute und nochmals vielen Dank für die schönen Tage in Winterberg

Grüße Klaus Kühn OZ Bamberg

Facebook